Skoda Peaq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Skoda Peaq

• Vielen Dank!

Ja genau so hab ich den Markt zum Peaq auch kennen gelernt. Von daher passt das 👍

Ich persönlich hadere die ganze Zeit mit 15.000. bei manchen Herstellern wie zum Beispiel Mini/BMW sind die kein Problem, weil die wirklich nur wenig Aufpreis bei Überziehung ausmachen.

Ich muss noch mal genau von meinem Verkäufer durchrechnen lassen, was mich 15.000 versus 17.500 monatlich zusätzlich kostet. Denn wenn ich eins psychologisch nicht mag, ist der Druck, über dem Kilometerziel zu sein. Wenn aber der monatliche Aufpreis bei 17.500 km viel höher ist, ist das ökonomisch natürlich unsinnig.

Aber da muss ich trotzdem mal gründlich überlegen, wieviel mir diese Freiheit nicht darauf achten zu müssen, wert ist. Bisher waren die mehr oder Minderkilometer bei Škoda, die mir bisher so angeboten wurden jetzt nicht so berauschend.

• Hallo an alle Mitglieder :) ,

da die Leasingraten hier ein Thema sind und wen es interessiert, hier meine Daten.

Peaq90x Sportline, BLP: 73.590 €, 3 Jahre 67.500 km, 739.- €/m.

Bestellt habe ich am 25.06., die Auslieferung soll voraussichtlich im November erfolgen. Ich bin mal gespannt ob das klappt. ;)

• Macht dir denn gar keine Probefahrten?

Ich mache es so: bevor ich bestelle, werde ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Wenn diese mir „grünes Licht“ gibt, dann wird bestellt, wenn ich aber merke, dass mir das Auto in einigen mir sehr wichtigen Punkten nicht gefällt, dann nehme ich Abstand von einer Bestellung.

• Nö, Probefahrt habe ich auch nicht gemacht.

Bestellt am 01.07.2026

Peaq90x Selection, Plus Paket, Anhängerkupplung, und ein paar Kleinigkeiten

Unverbindlicher Liefertermin 31.12.2026 also nur ein Platzhalter

• Klar, wie auch? 🤷‍♂️ es gibt ja noch keinen.

Ich will auf jeden Fall vorher das Fahrwerk testen, damit mir so eine Enttäuschung mit dem DCC-Fahrwerk wie mit meinem Enyaq nicht mehr passiert.

• ach das wird schon alles passen. Und nach 3 Jahren ist das Ding doch eh wieder vom Hof. Beim Enyaq konnte ich übrigens auch keine Probefahrt machen, weil einfach kein Händler in der Lage war einen RS zu organisieren. Am Ende wurde ich auch ohne Probefahrt nicht enttäuscht.