Skoda Peaq 90 Sportsline bestellt am 13.07.2026
Skoda Peaq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Skoda Peaq
-
-
Peaq Selection 60 mit AHK, Plus Paket und 3. Sitzreihe. Bestellung erfolgte am 6.7.
-
schön siehts aus
-
Tekki den Allrad im RS hätte ich auch nicht zwingend gebraucht. Mir ging es da mehr um die Optik und die grünen Nähte an den Sitzen. Da ich mich auch nur im Flachland bewege bzw. nicht in Gebieten die vielleicht 6 Monate verschneit sind, ist der RWD für mich komplett ausreichend. Außerdem hoffe ich darauf, meine Winterreifen vom RS weiter nutzen zu können. Vielleicht bringt die Gewichtsersparnis des nicht Allrads da ein paar Pluspunkte.
Ist bei mir genauso, hoffe auch auf die Winterreifen vom RS
-
-
Peaq Sportline 90 mit Winterpaket und AHK heute bestellt. Liefertermin Dezember 2026.
Leasingraten waren nicht signifkant höher wie Elroq/Enyaq Großkunde und liegen bei ~570€ für 48 Monate/15Tkm p.a. inkl. W&V und 19 Zoll Elba Winterkompletträder zur Brutto-Umwandlung.
90x ist es nicht geworden wegen APP350/AKA150 Kombi und 60 dann trotz NMC-Akku bedingt für Urlaubsfahrten geeignet.
-
Zitat
Was genau meinst du damit? Verstehe APP350 aber AKA150 und 60 nicht 🙂
-
[…]
Bis MY2026 war zumindest beim Elroq 85x der APP550 und AKA150 (Motor Vorderachse) verbaut für elektrischen Allradantrieb.
Ich denke, dass diese Motorkombi für den potenziellen Peaq RS vorgehalten wird und dann ist das Systemdrehmoment auch bei ca. 680 NM liegen wird mit 340 PS Leistung.
So würde ich ungern für den Peaq 90x das Geld ausgeben, da beide Motoren (APP350+AKA150) "gerade eben so" die Leistungswerte des APP550 als einzelnen Heckmotor erzeugen.
60 = der kleine Akku

PS: Aktuell sind wir mit einem Elroq 50 und 2 Kindern unterwegs. Urlaubsfahrten bis 500 km funktionieren auch gut, aber das zwingende Laden alle 200-250km schränkt den Komort ein bissichen ein. Im Vergleich zum E-Golf ist das aber schon Klagen auf hohem Niveau

-
Mein Händler hat den Termin für realistisch gehalten, ich bin da allerdings vorsichtig optimistisch. In ca. 3 Wochen erfahre ich den tatsächlich geplanten Termin für die Produktion. Sobald ich da eine Info habe, werde ich hier entsprechendes berichten.
Unser Peaq ist für KW 43 zur Produktion eingeplant. Sollte es dabei bleiben, dann hält unser Händler eine Ankunft des Wagens bei ihm Ende Oktober für realistisch.
-
da beide Motoren (APP350+AKA150) "gerade eben so" die Leistungswerte des APP550 als einzelnen Heckmotor erzeugen.
Du weißt aber schon, dass beim 90x diese Leistung an 4 Räder abgegeben wird und das erhebliche Vorteile hat, oder?
Was bringen dir 545 Nm an der Hinterachse, die bei Schnee bergauf zum größten Teil abgeregelt werden?