Skoda Peaq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Skoda Peaq

• ^^ Lieferzeit ab Bestellung ca. 20 Wochen - Also Ende Januar/Anfang Februar 2027.

Skoda Peaq 90 Sportline in StahlGrau, 20" Okapi Felgen, Maxx Paket, Winter Paket, Simply Clever Paket Anhängerzugvorrichtung und 7-Sitzer Paket. Bestellt am 08.09.2026

• Das siehst du in der MySkoda App. Der Händler kann den Wagen im System mit der Mailadresse verknüpfen, die bei der Bestellung genutzt wurde, und darüber sieht man den Status des Fahrzeugs dann in der App. Alternativ (so wie bei mir als vorheriger Nutzer der App) wird das Fahrzeug dann einfach dem vorhandenen Account hinzugefügt.

Das Hinzufügen klappt wohl auch, wenn man die FIN des Fahrzeugs vorab erhält.

Vielen Dank. Ich habe den Händler kontaktiert und jetzt sehe ich das Auto auch in der MySkoda App.... Leider derzeit aber nur als bestellt (22.07) ohne weitere Informationen.

• Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Ich habe den Peaq auch ohne Glasdach bestellt. Erstens kann man es ohnehin nicht öffnen (das ist ja Standard heutzutage), aber viel schlimmer bei einem so großflächigen Dach ist, dass es kein Rollo gibt. Dann verzichte ich lieber komplett auf das Glasdach :)

Skoda Peaq 90x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt, Dachkontrastlackierung Black-Magic Perleffekt, 20" Okapi Felgen, Maxx Paket, Winter Paket, Simply Clever Paket, Anhängerzugvorrichtung und 3. Sitzreihe.

• Das feste Glasdach des Peaq besteht aus Verbundglas. Zwei Scheiben werden durch eine Folie miteinander laminiert und zwischen diesen beiden Scheiben ist jetzt zusätzlich diese elektrochrome Schicht verbaut, die, unter Spannung gesetzt, milchig wird.

Aber ich glaube auch, dass diese Maßnahme einfach nicht ausreicht, um Hitze und Wärme wirkungsvoll fernzuhalten. Meine Entscheidung ob es der Peaq wird oder ein anderer, rückt immer näher - den Peaq habe ich deshalb ohne Glasdach konfiguriert, weil wir auch drei Hunde haben. Das wäre zwar das erste Mal seit langem, dass ich ein Auto ohne Glasdach oder Schiebedach bestelle, aber das wäre mir dann doch zu viel Sonneneinfluss im Sommer. Zweitens, Ist das Glasdach für die Selection sowieso noch nicht lieferbar und 3. ist mir das Glasdach auch ein bisschen zu teuer.

• Das feste Glasdach des Peaq besteht aus Verbundglas. Zwei Scheiben werden durch eine Folie miteinander laminiert und zwischen diesen beiden Scheiben ist jetzt zusätzlich diese elektrochrome Schicht verbaut, die, unter Spannung gesetzt, milchig wird.

Aber ich glaube auch, dass diese Maßnahme einfach nicht ausreicht, um Hitze und Wärme wirkungsvoll fernzuhalten. Meine Entscheidung ob es der Peaq wird oder ein anderer, rückt immer näher - den Peaq habe ich deshalb ohne Glasdach konfiguriert, weil wir auch drei Hunde haben. Das wäre zwar das erste Mal seit langem, dass ich ein Auto ohne Glasdach oder Schiebedach bestelle, aber das wäre mir dann doch zu viel Sonneneinfluss im Sommer. Zweitens, Ist das Glasdach für die Selection sowieso noch nicht lieferbar und 3. ist mir das Glasdach auch ein bisschen zu teuer.

Hier ein kleiner Fürsprecher für den Skoda: Es wird den Campingmodus geben, der kann bis zu 10h lang "durchklimatisieren" solange der Akku über 30% SOC bleibt. In einem Youtube Beitrag wurde das bereits thematisiert. Es ist davon auszugehen, dass es sich dabei nicht nur um die Heizung sondern auch um die Kühlung handelt, da dies ja jetzt schon für 30 min bei allen VW-Konzern-E-Modellen machbar ist.

• Hier ein kleiner Fürsprecher für den Skoda: Es wird den Campingmodus geben, der kann bis zu 10h lang "durchklimatisieren" solange der Akku über 30% SOC bleibt. In einem Youtube Beitrag wurde das bereits thematisiert. Es ist davon auszugehen, dass es sich dabei nicht nur um die Heizung sondern auch um die Kühlung handelt, da dies ja jetzt schon für 30 min bei allen VW-Konzern-E-Modellen machbar ist.

Das hab ich in meinem Enyaq schon intensiv genutzt in den heißen Sommertagen. Da ich viele Termine habe, bei denen das Auto immer 45- 60 Minuten in der prallen Sonne steht und es trotz Standklima jedesmal danach wieder heruntergekühlt werden musste, schaltete ich nun einfach in den Campingmodus und bin immer in ein gekühltes Auto eingestiegen. Das hat es mir zum ersten mal ermöglicht, in dieser Hitzewelle überhaupt meinen Job vernünftig zu machen.👍 Der Verbrauch war zudem in der Standzeit nicht redenswert.