Dachträger für den Skoda Peaq

• Ich finde das immer verrückt, wie unterschiedlich die Ansprüche der Menschen sind und wie ein Auto die unterschiedlichsten Ansprüche der Menschen bedienen muss. Ich habe zum Beispiel seit ich lebe noch nie eine Dachreling auf dem Auto gebraucht. Daher achte ich da gar nicht drauf. Eher hilfreich wäre hin und wieder mal eine Anhängerkupplung, aber auch nicht zwingend notwendig, weil wir eh einen Camper-Van haben mit Anhängerkupplung. Von daher ist der Peaq für mich immer noch Thema. Spätestens Mitte September werde ich Bescheid wissen, ob es evt ein Peaq wird oder ein ganz anderes E-Auto. Lustigerweise stehen bei mir derzeit zwei Konzepte sich gegenüber, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Skoda Peaq versus Mini Countryman. Spätestens Mitte September wird dann die Entscheidung gefällt, wenn ich den Termin bei Mini hatte.

• noch nie eine Dachreling auf dem Auto gebraucht.

Krass! Wie transportiert man dann die Dachbox, Kajaks, Strandkatamarane, Motorboote, Fassadenplatten etc.??

Ich montiere die Thule-Träger mindestens 20 Mal im Jahr dran und ab. Beim Kodiaq 1 mit Dachreling geht das mit nem kleinen Akkuschrauber in ca. einer Minute.

Und ich kann die Träger fast beliebig platzieren, je nach dem was drauf soll.

Seit meinem Golf 3 Variant hatten alle Autos eine Dachreling bzw. entsprechende Nutenschienen im Aufstelldach.

Ausgenommen nur der T4 Multivan, bei dem ich selbst Airline-Schienen drauf geklebt habe.

Das ist für mich Mindestanforderung an ein "Sport Utility Vehicles"!

• Krass, ich transportiere weder Dachbox, Kajaks, Strandkatamarane, Motorboote und Fassadenplatten. Für sowas würde ich mir ein anderes Auto holen.

Eine Fassadenplatte ist auch kein Sport Utility.

Unser Sport ist Radfahren und vor allem Laufen.

Zu Hause mache ich Krafttraining. Ein Freund hat ein Segelboot, das liegt am See.

• Ich wünschte als Konzertpianist hätte ich mehr Zeit zu Wettkämpfen. Das ist immer sehr schade. Aber oft bin ich unterwegs da bin ich froh meine Schuhe dabei zu haben und meine Laufsachen. Aber wenn Zeit ist, dann bereite ich mich gerne auf einen Marathon vor..

Übrigens Simply Clever ist im Prinzip auch wieder nur Marketinggeschwafel, ich nehme das nie ernst.

• ist bei mir ähnlich. Ich suche mir immer ein möglichst großes Auto aus und plane immer ohne Dachbox. Möchte alles in den Kofferraum bekommen und keine Rücksitze umlegen müssen. Deshalb jetzt auch der Umstieg vom Enyaq.

• ist bei mir ähnlich. Ich suche mir immer ein möglichst großes Auto aus und plane immer ohne Dachbox. Möchte alles in den Kofferraum bekommen und keine Rücksitze umlegen müssen. Deshalb jetzt auch der Umstieg vom Enyaq.

Ich sehe das auch so. Ich komme vom Kodiaq und war eigentlich dabei mir als Nachfolge den Enyaq zu holen, trotz kleinerem Kofferraum. Ich will aber ein E-Auto. Dann kam der Peaq und sowohl meine Frau als auch ich waren davon begeistert. Ich habe nun den Peaq angefragt und werde den auch Anfang Oktober bestellen. Oktober deshalb da mein Händler gesagt hat das er die Lieferung nicht so weit rausziehen kann, dass es mit der Ablösung des Kodiaq im Juli27 klappt. Da ich auch einen Händlerwechsel habe, wird das eh noch sportlich. Aber wir freuen uns schon auf den Peaq